Sonntag, 25. Februar 2007

Stefan Klein: Zeit - Der Stoff aus dem das Leben ist

(1-)

Großartiges Buch! Populärwissenschaft! Super! Genau für Naturwissenschaftsdeppen wie mich geschrieben. Ich hab so allerhand gelernt. Das Ganze unheimlich inspirierend, stundenlang saß ich in der U-Bahn etc. und habe über gewichtige Probleme der Zeit nachgedacht. Und das sind so einige, denn Klein verwurstet hier Physik und Neurowissenschaften, Psychologie und noch viel viel mehr. Sauber recherchiert, ebenso sauber geschrieben, wie man es von einem Ex-Geo-Mitarbeiter erwartet (nur die schönen Fotos fehlen).
Zugegeben, ich habe nicht alles verstanden und daher kann ich erst recht nicht sagen, inwieweit das Buch wissenschaftlich sauber ist. Für mich persönlich war die Lektüre jedenfalls eine sehr bereichernde Erfahrung.

Keine Kommentare: